Sie befinden sich hier: Technik > Tracking

Tracking

Ob zum Navigieren im fließenden Verkehr oder zum Management ganzer Flotten, die automatische Steuerung von Schiffen, Flugzeugen oder von Robotern, GPS ist heute nicht mehr wegzudenken, ohne auf Annehmlichkeiten in der Aufgabenabwicklung verzichten zu müssen. Aber auch zum Schutz von Personen und gefährdeten Gegenständen oder zur Überwachung von Sendungen und bestimmten Situationen bietet das Tracken Lösungsansätze, die vor wenigen Jahren in dieser Perfektion noch nicht denkbar waren. So haben GPS-Empfangs- und Auswertesysteme heutzutage eine Sensivität erreicht, die Auswertungen der Satellitensignale selbst noch in Gebäuden und durch reine Reflektion erlaubt. Insofern sind GPS Anwendungen zwischenzeitlich wesentlich zuverlässiger geworden.

Unabhängig davon bieten miniaturisierte aktivRFID-TAGs funkbasierte Alarmauslösungs- und Ortungsmöglichkeiten, die ein völlig neues, breites Anwendungsspektrum für Überwachungsaufgaben erschließen. Selbst unter funktechnisch schwierigen Voraussetzungen sind Lösungen möglich, die bislang nur unter erheblichem Aufwand realisierbar waren.

eurosec führt High-Tech Komplettsysteme, die über GSM / GPS und aktivRFID 3-fach Ortungskapazitäten über Miniaturbauweise auf kleinstem Raum aufweisen.

© 2019 eurosec GmbH