Sie befinden sich hier: Dienstleistungen > Sicherheitsberatung

Ganzheitliche Sicherheitsberatung

Die in den letzten 20 Jahren gewachsenen Ansprüche an betrieblicher Sicherheit in den Bereichen SECURITY und SAFETY brachten radikale Änderungen mit sich, die ein weitgehendes Umdenken auf Führungsebene erfordern. Wer hätte damals daran gedacht, dass man das gesamte Firmenwissen mit ein paar illegalen Mausklicks absaugen oder auf Datenträgern in der hohlen Hand aus dem Haus tragen könnte. Den geradezu explosionsartig ausgeweiteten Gefahren und Anforderungen infolge enormer Fortschritte in der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie durch die Globalisierung stehen große, mittelständische und kleine Unternehmen gleichermaßen gegenüber; allerdings mit dem einen Unterschied, dass Großunternehmen über einen Stab von Sicherheitsspezialisten und ein Heer von Werkschutzmitarbeitern verfügen, während KMUs mit ihren Problemen weitgehend auf sich allein gestellt sind. Gerade in Deutschland - und insbesondere in dessen Südwesten - sind hochinnovative kleine und mittelständische Unternehmen mit ihren Spitzenprodukten häufig Weltmarktführer oder zumindest unter den führenden Firmen ihrer Branche, weisen jedoch keine oder nur unzureichende Sicherheitsvorkehrungen auf.

Das Bewusstsein, dass zu einer erfolgreichen Firmenpolitik nicht nur das WERTE SCHAFFEN, sondern auch das WERTE SICHERN gehört und dass Spionage noch nie so einfach war, wie heutzutage, hat sich hingegen noch nicht in allen Führungsetagen herumgesprochen.


Unsere Experten für Sicherheitsberatung und Vorbeugung vermitteln sowohl auf Führungs- als auch auf Mitarbeiterebene ein ausgewogenes Sicherheitsbewusstsein, analysieren Schwachstellen, helfen bei der Erstellung von Sicherheits-Richtlinien und erstellen Sicherheitskonzepte. 

Die Fachkräfte für
 
   • mechanische und elektronische Objektsicherheit
   • personelle Sicherheit
   • Compliance
   • IT- und Kommunikationssicherheit
   • Informationssicherheit & Know-How Schutz
   • Lauschabwehr
   • Risiko- & Krisenmanagement


unterstützen Sie anschließend mit Rat und Tat bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen.

© 2019 eurosec GmbH